Geschichte

1971

Entschluss von Albrecht Wüthrich, einen eigenen mechanischen Betrieb zu führen. Ganz klein fängt er im Keller seines Elternhauses an, Teile für Kunden zu fertigen. In den nachfolgenden Jahren wird der Betrieb kontinuierlich vergrössert

1981

Gründen Claire und Albrecht Wüthrich eine Aktiengesellschaft. Sie bauen eine grössere Werkstatt und erweitern auch den Personalbestand, es werden 10 Mitarbeiter beschäftigt. Die ersten CNC-Bearbeitungscenter werden in Betrieb genommen, die Betriebsgrösse nimmt weiter zu.

2001

Zieht sich Albrecht Wüthrich aus dem Geschäft zurück. Tochter Sara Wüthrich und Peter Birrer übernehmen den Betrieb und führen ihn zusammen. Bis heute wurden fast 40 Mechaniker/Polymechaniker ausgebildet, die Firma Albrecht Wüthrich Maschinen + Mechanik AG, beschäftigt 20 Mitarbeitende. Heute stehen hochmoderne Dreh- und Fräscentren zur Verfügung, auf welchen 6-achsig gefräst und 9-achsig gedreht werden kann. Somit können komplexe Werkstücke in einer Aufspannung gefertigt werden.

Heute

Bis heute wurden über 40 Polymechaniker ausgebildet. Wir sind stets motiviert, unsere Werkstatt mit modernsten Möglichkeiten auszustatten. Auch in Zukunft ist es uns wichtig innovativ zu bleiben.

Albrecht Wüthrich Maschinen+Mechanik AG
Buholzstrasse 16
6110 Wolhusen

 

  041 490 44 22

  info@wuethrich-mechanik.ch

 

041 490 44 22 E-Mail Standort Instagram LinkedIn